SICHERHEITS-ROLLLADEN

Sicherheits-Rollladen – Denn Sicherheit geht vor!

Besonders widerstandsfähige Rollladen-Profile aus Aluminium sowie aus Edelstahl, rollgeformt und hart ausgeschäumt
oder Aluminium stranggepresst entsprechen den besonderen Anforderungen an Sicherheitsrollladen

Aluminium Sicherheitsrollladen – DER EINBRUCHHEMMENDE

Folgende Aussagen sind zutreffend für die technik der
Aluminium und Edelstahl-Sicherheitsrollladen

• Einbruchhemmende Qualitäten TR111 geprüft nach RSQ

• RC2 / RC3 Klassifizierung nach DIN EN1627

• Sehr hohe Stabilität auch für sehr große Flächen

• Energieeinsparung bis zu 20 %

• Sicht- und Lärmschutz

• Wind- und Wetterschutz

Edelstahl Sicherheitsrollladen – DER EINBRUCHHEMMENDE

Einbruchhemmende Rollläden werden in Widerstandsklassen
eingeteilt RC (Resistance Class)Dies entspricht den alten Widerstandsklassen WK

• RC2 Schutz gegen Statische Belastung bis  3 KN
  • RC3 Schutz gegen Statische Belastung bis  6 KN

Die Polizei empfiehlt den Einbau geprüfter, einbruchhemmender Rollladen
für erhöhte Sicherheit gegen Einbruch und Diebstahl.
Einbruchhemmende Rollläden sind für Einbrecher in geschlossenem Zustand
ein ernstzunehmender mechanischer Widerstand. Auch ein nachträglicher Einbau ist mit unseren Sicherheits-Vorbauelementen immer möglich.

Die 2- fach geschraubte massive seitliche Arretierung mit Sicherungshaken verhindert, dass
der Sicherheitsrollladen herausgezogen werden kann.

Die stabilen Führungsschienen sind gegen Aufhebeln gesichert.Die ak- technik Sicherheitsrollläden haben in Verbindung mit eingebauten Rohrmotoren und Hochschiebesicherungen oder automatischer Verriegelung einen effektiven Hochschiebeschutz. Die massive Endleiste ist stahlverstärkt und mit durchgehenden Schloss-Schrauben gesichert. Die stabilen Führungsschienen sind gegen Aufhebeln gesichert. Zusätzliche massive Abdeckprofile erhöhen die Widerstandsklasse.